Bambinis

ATG Bambinis
Bambinis / Fussballkindergarten (Jahrgänge 2014 bis 2017)

 

In unserem Fußballkindergarten ist jedes Kind jederzeit herzlich willkommen! Dabei ist es völlig egal, ob sie/er sich einfach nur gerne bewegt oder schon ein kleiner Fußballstar ist. Sagt uns kurz Bescheid und kommt einfach zum Schnuppertraining vorbei!

 

Das ist uns wichtig im Fussballkindergarten

  • Unser oberstes Ziel ist es, dass sich jedes Kind bei uns wohl fühlt und Spaß hat.
  • Wir fördern mit modernen, altersgerechten Übungen und Spielen die persönliche Weiterentwicklung der Kinder in Motorik, koordinativen Fähigkeiten und Sozialverhalten. Dabei orientieren wir uns an den Ausbildungsinhalten des bfv.
  • Wir legen Wert auf eine eine breite Ausbildung, die zwar Fußball/Funiño beinhaltet, aber auch eine gute Grundlage für viele andere Sportarten und für den Schulsport ist.
  • Wir leben Toleranz und Vielfalt.
  • Hierfür benötigen wir auch die Unterstützung von Eltern, verstehen es aber auch, wenn Eltern einfach mal durchschnaufen und abschalten wollen, und uns nur bei Turnieren, Veranstaltungen und ab und an beim Auf- und Abbauen unterstützen möchten.
 
Trainigszeiten
  • Sommer: freitags 15:15 bis 16:15 Uhr (Sportplatz ATG Tröstau)
  • Winter: freitags 15:15 bis 16:15 Uhr (Schulturnhalle Tröstau)
Ansprechpersonen
Michael Bayerlein, Trainer
Michael Hellmund, Trainerassistent