Schrift: normal | groß | größer
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

U-17-Juniorinnen untermauern den 2. Tabellenplatz

18.05.2016

 

SG ATG Tröstau/ASV Wunsiedel : SG ASV Stockenroth/Eintracht Münchberg 5:2 (2:0)
Tore ATG/ASV: 2x Sophie Hüttel, 2x Chiara Schmidt, 1x Clarissa Gerboth
Tore ASV/Müb: 1x Köhler, 1x Marek

Im Nachholspiel gegen die Gäste aus Stockenroth/Münchberg begannen die Mädels furios durch einen Lattenknaller von der agilen Julia Seifert nach bereits 3 Minuten.
In der Folgezeit gestaltete sich das Spiel einseitig und die Gäste aus Stockenroth hatten wenige Angriffsmöglichkeiten. Leider ließ die Heimelf sehr gute Chancen liegen und durch eine kleine Unachtsamkeit in der Tröstauer Abwehr, wäre es fast geschehen. Doch ATG-Torfrau Klose, rettete mit einer schöner Parade.
Dann kamen die starken Minuten von Sophie Hüttel, die nach schönen Kombinationsfußball zweimal innerhalb von 5 Minuten vollstreckte und so den Halbzeitstand herstellte.
In Halbzeit zwei das gleiche Bild. Die Sticht-Schützlinge spielten wie aus einem Guss und erhöhten auf mittlerweile 5:0 durch Clarissa Gerboth und 2x Chiara Schmidt. 
Danach verflachte das Spiel etwas und die Gäste kamen zu den beiden Anschlusstreffern. Dieses Spiel war richtungsweisend für die restlichen zwei Spiele und die Mädels untermalten Ihre gute Chance auf den 2. Platz. 
Aus der geschlossen, starken Mannschaftsleistung, könnte man alle Spielerinnen hervorheben.

 

Bild zur Meldung: U-17-Juniorinnen untermauern den 2. Tabellenplatz